Metallverarbeitung +

Es würde Mal wieder Zeit. Es stand Plasmabrennen von 4mm Edelstahl auf dem Plan. Feuerwehrkameraden möchten gerne einen älteren Außenborder“pimpen“ und dafür benötigten sie 2 Bleche. Diese waren schon angezeichnet und müssten nur ausgebrannt werden. Das ging relativ leicht und wurde mit einfachen schleifen und entgraten beendet.

Danach kam dann der erste Versuch mit 1mm Blech. Vorlage übertragen und dann ausbrennen (ups, Leistung reduzieren) und schleifen. Ich finde es ging schon gut. Allerdings ist das Blech für größere Objekte doch etwas „flatterig“.

Ein springendes Pferd.

Bis jetzt sind meine Objekte, einzelne betrachtet nicht größer als DIN A4. Eine Installation besteht aus 3 Teilen und ist damit entsprechend größer.

Die erste Installation aus drei Objekten

Heute kam dann eine neue/alte Idee in anderer Form dran. Das obige Objekt hängt bei uns an der Eingangstür an der Hauswand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert