Bernsteinsammler oder Tag 4 auf Laeso 

Gestern hatten wir die Begegnung der besonderen Art. Ich stufe diese beiden mal in die Kategorie „imurlaubextrembernsteinsucher“. Wir haben ja schon viel gesehen aber das war die Krönung. Normalerweise ist das auf Laeso so, das man sich beim begegnen anschaut zunickt und  hei oder hallo sagt. Diese beiden hatten sich einen Claim ausgesucht und der wurde wirklich auf Knien durchsucht.

Bernsteinsammler

Die vorbeigehenden wurden nicht beachtet, der Hund, der etwas abseits im Windschatten lag, wurde zur Ruhe ermahnt. Hochkonzentriert wurde der Sand, der Seetang und die Stein durchwühlt. Ab und zu ging  dann die Hand zur „Filmdose“, Deckel auf – etwas reinlegen – Deckel zu.

Wir haben diese beiden dann noch dreimal gesehen…..immer die gleiche Stelle und die selbe Haltung.

Sorry, aber das wäre kein Urlaub für mich, ja jeder kann seinen Urlaub so gestalten wie er möchte. Merkwürdig war es aber doch.

ach ja unsere Beute war auch nicht schlecht…

Bernstein auf læsø gefunden
Bernstein auf læsø gefunden