aus der Schulzeitung 1977 – Teil 1

..von meinem Bruder bekam einige Seiten Papier…… eine „alte Schulzeitung“ von einem Treffen der ehemaligen Schüler aus den Jahren 1974 + 1977

 

Erster Auszug daraus für euch.

Da das eine besondere Art von Platt ist habe ich den Text 1:1 übernommen und dazu noch-  gleich mit Übersetzung.

Schultreffen der Volksschule Niendorf Ostsee 1977
Zusammengetragen von Grete Dankert

Auszug 1
Ik kann mi noch god erinnern, dat in Winter de Ringwaden an Stran drögt würn – un dat in Sommer de Badekoorn ünnen ant Water stün, von wo ist de Gäst‘ denn glick int water stegen. Dann güng se von Steg to Steg, maken mit de arme son beten Schwömmbewegungen – dat säh dann so ut, as kunn se datt..!

Ich kann mich noch gut erinnern, das im Winter die Ringwaden am Strand getrocknet wurden – und das im Sommer die Badekarren unten am Wasser standen, von wo die Gäste denn gleich ins Wasser stiegen. Dann gingen sie von Steg zu Steg, machten mit den Armen so Schwimmbewegungen – das sah dann so aus, als können sie das…!