Paperang 01

Ich hab mich getraut und diesen kleinen Thermodrucker gekauft. Inklusive Versandgebühren bin ich bei knapp unter 50€ gelandet, für einen Versuch ein akzeptabler Preis, finde ich.

Er druckt auf eine 57mm breite Thermopapierrolle, wie man liest es ist ein „Thermodrucker“ er druckt also nur schwaz/weiß. Fur kleine kurzfristige Ausdrucke, als Erinnerungen für Gästebücher oder ähnliches reicht es völlig aus.

Wir wollen ihn in unserem nächsten Dänemark Urlaub für eine Challenge nutzen. Morgens werden Tagesaufgaben verteilt und dann abends wird geschaut wer sie am besten gelöst hat. Unsere Jury wird von den Enkelkinder gestellt. Bin echt gespannt…..

Technische Daten:

Insgesamt ist er 83x83x45mm groß,

mit seinem 1000mah Akku soll er ca 24h arbeiten,

danach steht dann eine ca 1,5 stündige Aufladezeit an.

Die Auflösung liegt bei 200dpi, das Nachfolgemodell soll 300dpi schaffen.

Die Thermopapierrolle darf nicht größer als 57x30mm sein.