Rente 2021

Tja, das gefühl sagt mir „es passt“.

Am 1. August 1972 habe ich damals meine Lehre als Maschinenschlosser auf der Evers Werft in Niendorf Ostsee begonnen. Ich war noch 14 Jahre alt (im September wurde ich 15) und mein Vater musste sogar noch meinen Lehrvertrag unterzeichen.

Jetzt im April 2021 habe ich meinen Antrag gestellt, er soll zum 1. August 2021 gelten. Nach fast 50 Jahren einzahlen sollte ich jetzt dran sein…..denke ich mir so.

Im August bin ich dann also 63 +10 Monate und falle in die Rubrik „besonders langjährige Versicherte“, ganz ehrlich ich hoffe das der/die Sachbearbeiter in Berlin auch so sehen.

Autor: Holger Krüger

ich bin ich - ich mache hier teilweise, für einige dummes Zeug aber ein wenig Wahrheit ist immr dran!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*