meine Gerätschaften

..eines meiner Hobby’s ist – die Fotografie.

meine erste Kamera Agfa Poket  – danach folgte dann (ganz kurz) eine Agfa Box

AGFA-Poket
AGFA Poket
AGFA-Box
AGFA Box für 120er Rollfilm

und dann.., und dann.., und dann kam meine erste echte  „Spiegelreflexcamera“ es war eine Praktika B200 – tolles Gerät,

meine aktuelle Camera ist eine NIKON D3200.

Nikon_D3200

Die Kameradaten des Herstellers erhaltet Ihr durch „Klick“ auf das Bild.

…und dann kam die Kiev 88 -analoge Fotographie- und fordert im Augenblick vieles von mir ab, absolutes umdenken da diese Camera keine Elektronik kennt und jeden Fehler sofort bestraft.

Ich will nicht behaupten das ich Profi bin, ich sehe mich selbst eher als Anfänger.

Es folgt dann hier die Zusammenfassung meiner Foto Hardware mit den dazu passenden Hersteller-Links. (leider musste ich drei Amazon Links nehmen, diese sind mit einem * gekennzechnet) Aufgrund der Übersichtlichkeit habe ich hier auf Bilder verzichtet.

Objektiv: Nikon DX 18-55 mm

Objektiv: Nikon DX 55-200 mm

Objektiv: Nikon AF-S 50mm

Objektiv: Sigma 18-250 mm

Zwischenringe: Meike Macro Extension Ringe

Blitzgerät: Viltrox Speedlite JY620N

Stativ: Bilora 927 Pro 27 Dreibein mit Wasserwage

Stativ: Cullmann Nanomax 295 Einbein

Tasche: Mantona Colttasche in dunkelgrün (schwarz haben ja alle)

Tasche: Mantona Neolit II Fototasche

Zubehör: UV-Filter – CPL Filter – ND Filter – Ersatzakku* – 2x32GB Transcend*Makro Schiene*

…weitere Foto-Geschichten findet ihr dann unter der Kategorie „Fotografieren“